Spaghetti Bolognese

Einkaufszettel

für 2-3 Personen
500 g Hackfleisch
350g Spaghetti
1 gr. Dose geschälte Tomaten
1-2 Knoblauchzehen
1-2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer
1 kl. rote Chilli
Basilikum

Spaghetti Bolognese

Man beginnt mit der Soße:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden und in einem nicht zu kleinen Topf in Olivenöl andünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Dann nimmt man die Zwiebeln und den Knoblauch aus dem Topf und brät das Hackfleisch einmal scharf "von allen Seiten" :) an.
Nun gibt man die Zwiebeln sowie den Inhalt der Dose mit den geschälten Tomaten hinzu und lässt es bei gelegentlichem Umrühren ca. 1-2 Stunde köcheln. Man erkennt wenn es fertig ist, wenn sich auf der Soße oben eine goldene Schicht abzusetzen beginnt - dann sind die Tomaten schön cremig. (Wer es noch tomatiger braucht kann auch immer mit etwas Tomatenmark nachhelfen).
Noch ein wenig Salz und Pfeffer dazu - und nun noch eben die Spaghetti gekocht:

Die Sphaghetti in einen großen Topf mit kochendem und gesalzenem Wasser geben und kochen bis sie schön al dente sind - das ist in der Regel so nach etwa 10 Minuten der Fall.

Alles auf einem Teller anrichten und mit frischem Basilikum bestreuen - fertig!